Alarmierung und Personalplanung mit der DIVERA 24/7-App

Software für Feuerwehr, Rettungsdienst und THW – made in Wuppertal

Verfügbarkeitssystem für Einsatzkräfte

DIVERA 24/7 ist ein webbasierter Dienst, der sich an alle Anwender richtet, die einen Überblick der Verfügbarkeit ihres Personals benötigen.

Die Verfügbarkeitsanzeige verwaltet Personen mit ihren individuellen Qualifikationen und gibt den Verantwortlichen einen schnellen Überblick, in welchem Zeitfenster der alarmierte Personenkreis zur Verfügung steht.

Somit ist es im Bedarfs- oder Einsatzfall zeitnah möglich, Entscheidungen auf Grundlage verlässlicher Zahlen zu treffen. Ein Personalengpass wird sofort erkannt, übermäßige werden Alarmierungen vermieden.

Mit dem System werden Eintreffzeiten verringert, geforderte Funktionsstärken eingehalten, die Qualität der Hilfeleistung wie auch Zufriedenheit auf Seite der Betroffenen gleichermaßen erhöht.

Das Einsatzziel schneller und effizienter erreichen

Mit der Digitalen Verfügbarkeitsanzeige DIVERA 24/7 wissen Sie schon vor einem Ereignis, wie viele Kräfte zur Verfügung stehen.

Diesen enormen Vorteil bietet Ihnen nur DIVERA 24/7. Nicht nur, dass Ihnen DIVERA 24/7 mehr Funktionalitäten und einen höhere Flexibilität bietet – es reduziert Ihre Personalkosten, trägt damit nachhaltig zur Effizienzsteigerung bei und ermöglicht insbesondere den Freiwilligen Feuerwehren, die Tagesalarmsicherheit sicherzustellen.

Funktionsweise

Mittelpunkt ist www.divera247.com, eine Online-Plattform, die von Fire & Rescue Instructions betrieben wird. Auf dem Server werden die Daten gespeichert.

Die zu einer Einheit gehörenden Kräfte, z.B. Feuerwehrleute, Sanitäter und Ärzte, teilen dem DIVERA 24/7-Server ihre Einsatzbereitschaft im Vorfeld oder anlassbezogen bei einer Alarmierung über die App, das Internet oder auf telefonischem Weg mit.

Der Server wertet die Gesamtverfügbarkeit in Echtzeit aus und stellt sie entsprechend der Einstellungen dar. Die Monitore können über eine Internetverbindung mit Hilfe eines Browsers auf jedem internetfähigen Gerät (PC, Notebook, Tablet-PC, Smartphone) angezeigt werden.

Alarmierung, App mit Rückmeldung und Alarm-Monitor

Die DIVERA 24/7-App für iOS und Android ist der perfekte Begleiter für alle Einsatzkräfte und kann kostenlos in den App-Stores heruntergeladen werden. Parallel veröffentlichen wir zudem neue Features in der Browserversion:

  • Alarmierung online oder via API, E-Mail, SMS, BosMon, FMS32-PRO und anderen Anwendungen
  • Alarmierung über Signale per ZVEI, Relais, RS232 oder USB-Ausgang (COM-Schnittstelle)
  • Alarmmonitor mit allen Relevanten Daten des Einsatzortes sowie eines Kartenausschnittes

Im Zusammenspiel mit der App für iOS, Android und Windows Phone ergeben sich neue Funktionen:

  • Direkte Rückmeldung bei Alarmierungen
  • Statusmeldungen und Monitoransicht
  • Push-Benachrichtigungen bei Einsätzen, Mitteilungen und Terminen
  • Interne Mitteilungen und Umfrage mit direktem Feedback
  • Teilnahme-Bestätigung bei Terminen via App
  • Planung der eigenen Einsatzbereitschaft in der App

Alle neuen Funktionen sind nach wie vor kostenfrei in DIVERA 24/7 FREE enthalten. Der Download der App ist ebenfalls kostenlos.

DIVERA 24/7 App im Google Play Store DIVERA 24/7 App im Apple App Store

Einsatzbereitschaft von 50 Kräften kostenlos organisieren

DIVERA 24/7 ist für Freiwillige Feuerwehren, Werkfeuerwehren, Hilfsorganisationen, Technisches Hilfswerk und Schulsanitätsdienste mit bis zu 50 Mitgliedern kostenfrei.

Registrieren Sie sich schnell und einfach unter https://www.divera247.com/registrierung.html.

Hosting auf dem eigenen Server

DIVERA 24/7 wird zentral auf den Servern von Fire & Rescue Instructions bereitgestellt. Optional können Sie auch von einer eigenen Server-Lizenz Gebrauch machen und alle Daten lokal in der eigenen IT-Infrastruktur vorhalten.

Alarmierung 2.0: DIVERA 24/7-gestützte Disposition in einer Feuerwehrleitstelle

Die Tagesalarmsicherheit bei Feuerwehren systematisch mit DIVERA 24/7 sicherstellen.

Die Leitstelle sieht alle unterstellten Einheiten auf einen Blick.

Jeder Einheit, beispielsweise Löschzügen, THW-Ortsverbänden und Hilfsorganisationen, können beliebige Qualifikationen und Fahrzeuge zugeordnet werden.

In der Leitstellenübersicht ist jede Einheit Schutzzielen im Sinne der erwarteten Ausrückezeiten zugeordnet.

Die Anzahl der angemeldeten Einsatzkräfte wird in Form der taktischen Stärke dargestellt. Zusätzlich werden detailierte Angaben zu den Qualifikationen und den besetzbaren Fahrzeugen angezeigt.

Durch die Zusammenführung aller an der Gefahrenabwehr beteiligten Organisationen ergibt sich in diesem Anwendungsbeispiel zu jeder Zeit ein aussagekräftiges Gesamtbild über die Leistungsfähigkeit.

Personalprobleme, die sich vor allem an Werktagen während der Arbeitszeit ergeben können, sind sofort ersichtlich. Bei mangelnder Tagesalarmstärke kann der Disponent zusätzliche Rettungskräfte unverzüglich alarmieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Kostenfreie Registrierung

Auf unserer Produktwebsite www.divera247.com können Sie sich schnell und unverbindlich anmelden. Außerdem erhalten Sie viele weitere Informationen aus Sicht des Anwenders.

Broschüre/Präsentation downloaden

www.divera247.com/downloads/verfuegbarkeitssystem-divera247-2017-02.pdf

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ganz gleich, ob sich Ihre Anforderungen mit den Standardfuntkionen von DIVERA 24/7 abbilden lassen oder eine Sonderlösung verlangen, wir werden uns den Bedürfnissen Ihrer Organisation mit Freude annehmen. Die Ingenieure der Fire & Rescue Instructions GmbH beraten Sie gerne. 

Zum Kontaktformular  E-Mail schreiben