Fire & Rescue Instructions

Das Ingenieurbüro wurde 2006 in Wuppertal gegründet. Unser Ziel ist es, Sie im Bereich der Ausbildung und des Arbeitsschutzes, insbesondere im Feuerwehr- und Rettungsdienst, mit hoher Qualität zu beraten. Wir verfügen über ein umfangreiches Wissen im Bereich der kommunalen Gefahrenabwehr, dem Brandschutz, der Arbeitssicherheit, der Schulung, Ausbildung und realistischen Übungsdarstellung.

Geschäftsführer

Bernhard Horst
Bernhard Horst

Bernhard Horst

Master in Disaster Management and Risk Governance, B.Eng. Ingenieur für Sicherheit und Gefahrenabwehr

Aufgewachsen im Rheinland studierte er Rettungsingenieurwesen und Katastrophenvorsorgemanagement. Er ist er seit 1992 im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst in verschiedenen Dienststellen als Einsatz- und Führungskraft tätig. 

In mehreren Auslandsaufenthalten beschäftigte er sich mit den verschiedenen Strukturen der Gefahrenabwehr im internationalen Bereich.

Ingenieur der Sicherheitstechnik, Dipl. Ing. Eric Tribble
Eric Tribble

Eric Tribble

Dipl. Ing. Sicherheitstechnik
Fachkraft für Arbeitssicherheit

Aufgewachsen im Norden Hessens began er seine Feuerwehrkarriere bereits 1986 mit dem Eintritt in die dortige Jugendfeuerwehr. Der Feuerwehr blieb er bis heute treu, absolvierte nach Abschluß des Studiums die Ausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst und verfügt über viele Jahre Einsatzerfahrung als Führungskraft im freiwilligen und hauptamtlichen Bereich der Feuerwehr.

Neben dem Studium arbeitete er als freier Mitarbeiter im Bereich der Veranstaltungstechnik, im Abwehrendem Brandschutz für Film und Fernsehen, sowie mehrere Monate im abwehrenden und vorbeugenden Brandschutz in den Vereinigten Arabischen Emiraten.